Raderdoller Doppelsturm am 12. Februar:

Rathauserstürmung und Feier in der Stadthalle

Kunterbunt wird es in Rathaus und Stadthalle an Karneval.

Jecke Tradition ist der Sturm der närrischen Heerscharen auf das wenig abwehrbereite Rathaus, der wahrscheinlich mit einer lautstarken symbolischen Erstürmung enden wird. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski wird aber tapfer und unverzagt versuchen, die Übernahme des Rathauses durch die raderdollen Jecken wort- und gestenreich abzuwehren. Wahrscheinlich wird er nach vielen Bützjer völlig entkräftet, aber gut gelaunt den Rathausschlüssel übergeben. Nicht nur das karnevalistische Scharmützel wird

am Sonntag, 12. Februar 2017, um 11.11 Uhr vor dem Rathaus Kölner Str. 176 in Troisdorf-Mitte,

stattfinden, sondern hinterher wird auch noch die Stadthalle mit viel Konfetti und Musik eingenommen, frei nach dem Motto der Session: „Ejal wie et kütt – mir maache met!“. Die quasi doppelte Erstürmung wird in der Halle gegenüber dem Rathaus mit einer ausgelassenen Karnevalsparty kräftig gefeiert. Der Eintritt ist frei. Karnevalsvereine, Tambourcorps, Prinzenpaare und Dreigestirne aus ganz Troisdorf werden erwartet.

Auch nach dem großen Troisdorfer Karnevalszug am 26. Februar wird in der Stadthalle gefeiert. Infos hier. unter Pressemitteilung 21 vom 11.1.17.

Der städtische Karnevalsorden aus der Serie 11+1 zeigt in diesem Jahr den Stadtteil Müllekoven, Pressemitteilung 35 vom 25.1.17.