Vortrag über gesundes Zuhause für Kinder:

Schadstoffe vermeiden, Kinder schützen

„Schadstoffe erkennen und vermeiden - Gesundes Zuhause für Kinder“ ist das Thema eines Informationsabends im städtischen Familienzentrum Kita Rathausstraße in Sieglar. Pro Kilogramm Körpergewicht atmen Kinder mehr als doppelt soviel Luft wie Erwachsene ein, können diese jedoch noch nicht gut "entgiften" und reagieren auf viele Schadstoffe empfindlicher als Erwachsene.

Da sie durchschnittlich zwei Drittel des Tages in der Wohnung verbringen, sollte vor allem im Kinderzimmer die Raumluft möglichst arm an Schadstoffen sein. Nicht nur Bodenbeläge, auch Tapeten und Wandfarben, Möbel, Wasch- und Reinigungsmittel, "Raumluftverbesserer", Mittel zur Schädlingsbekämpfung, Textilien und Spielzeug können bedenkliche Stoffe ausdünsten, die die Gesundheit schädigen.

Am Dienstag, 7. März 2017, um 19.30 Uhr im Familienzentrum Rathausstr. 21, Troisdorf-Sieglar,

informiert Gabi Bock, Umweltberaterin der Verbraucherzentrale in Troisdorf darüber, was man für eine gesunde Raumluft tun kann, wie man das Risiko für eine Allergie verringert, wo sich Schadstoffquellen verbergen, wie man sie erkennt und andererseits schadstoffarme Produkte findet. Infos vorab in der Kita unter Tel. 02241/43709, Mail: rathausstr@kita-trd.de