Informationen der Gleichstellungsbeauftragten:

Frauen informieren sich im Rathaus

Die Gleichstellungsbeaufragten Petra Römer-Westarp (links) und Karin Lapke-Fernholz präsentieren den neuer Infoständer im Troisdorfer Rathaus.

Hilfe bei häuslicher Gewalt, Beratung bei Mobbing oder Nachteilen im Beruf, Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg nach Familien- und Pflegezeit… Infornationen über diese und andere Themen, die Frauen betreffen können, gibt es bei den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf, Dr. Petra Römer-Westarp, Tel. 02241/900-178, E-Mail: Roemer-WestarpP@troisdorf.de, und Karin Lapke-Fernholz (für Bedienstete der Stadtverwaltung), Tel. 02241/900-320, E-Mail: LapkeK@troisdorf.de.

Flyer und Broschüren über aktuelle Angebote für Frauen in Troisdorf und im Rhein-Sieg-Kreis finden sich jetzt auch in einem Infoständer der Gleichstellungsbeauftragten im Foyer des Troisdorfer Rathauses, Kölner Str. 176. Zur Mitnahme liegen bereit unter anderem der neu aufgelegte Handlungsleitfaden bei häuslicher Gewalt in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Arabisch, mehrsprachige Infos zum bundesweiten Hilfetelefon bei häuslicher Gewalt und Informationen der Bundesagentur für Arbeit zum Wiedereinstieg. Auch die aktuellen Kursprogramme des Frauenzentrums Troisdorf und des Mehrgenerationenhauses Troisdorf liegen aus, ebenso wie Infos zu Veranstaltungen der Gleichstellungsbeauftragten aus dem Rhein-Sieg-Kreis.