Märchenabend in der Stadtbibliothek:

Wer den Duft des Essens verkauft…

Essen und Trinken sind lebensnotwendig. Daher spielen sie in Märchen auf der ganzen Welt eine große Rolle. Der Rheinische Märchenkreis hat einige davon für den Märchenabend am

Freitag, den 01. September um 19.30 in der Stadtbibliothek Kölner Straße 2, 2. OG, Forum Troisdorf

zusammengestellt. Das Motto lautet dementsprechend: „Wer den Duft des Essens verkauft…“

An diesem Abend lernen wir zwei Leckermäuler kennen, erfahren wie süß Brot schmecken kann, welche Heilkraft darin steckt und dass es auch magische Speisen gibt.

Wir hören die augenzwinkernden Weisheiten des „türkischen Eulenspiegels" Nasreddin Hodscha, die heute ebenso unterhaltsam sind wie damals. Der Abend ist ein Reigen anschaulicher, unterhaltsamer aber auch nachdenklich stimmender Märchen von Genuss und Sinnesfreuden.

Der Rheinische Märchenkreis serviert ein selbst gemachtes, kaltes Buffet und ungarischen Wein.

Eintritt an der Abendkasse: 8,- €

Infos in der Stadtbibliothek unter Tel.: (02241) 900-758. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum (Parkdeck 4), Einfahrt Kirchstr.