Das Kinder- und Jugendzentrum lädt ein

Viel los im TK 3

Das Ende der Sommerferien naht und damit sechs wundervolle Ferienwochen im TK 3 in Troisdorf-Bergheim.
Das Motto des Ferienprogramms in diesem Jahr war „Do It Yourself“. Besucherinnen und Besucher konnten zu den Themen Mode, Zirkus, Video, Upcycling, Technik und Beauty schöpferisch tätig werden und neue Talente entdecken. Zum Abschluss der Sommerferien lädt das Kinder- und Jugendzentrum Kinder, Jugendliche und ihre Familien zum

Sommerfest am Dienstag dem 29.08.2017 von 16:00 bis 19:00

ein. Das Fest wird von den Jugendlichen geplant und durchgeführt. Neben frischen Waffeln und Kindercocktails werden Spiele für die Kids angeboten. Das Highlight wird eine kleine Zirkusaufführung sowie die Premiere eines Videos sein.

Stadtradeln

Das TK3 wird auch wieder am Stadtradeln der Stadt Troisdorf teilnehmen und lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, sich dem Team anzuschließen. Im Rahmen des Stadtradelns bietet das TK 3 am 31.08., 07.09. und am 14.09. kleine Fahrradtouren an.

Zusätzlich findet in dieser Zeit jeden Mittwoch ab 15:00 eine Fahrradwerkstatt statt. Hier können die Kinder und Jugendlichen lernen, Fahrräder selbstständig zu reparieren.

Im September haben Kinder ab sechs Jahren die Möglichkeit, freitags Drachen zu bemalen und steigen zu lassen. Kreative Kinder können versuchen, aus verschiedenen Materialein selbstständig einen Drachen zu bauen. Das Angebot ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung. Drachen zum Anmalen sind jedoch nur begrenzt vorhanden.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendzentrums TK3 zur Verfügung. Melden Sie sich unter der 0228-18499820 oder per E-Mail unter TK3@troisdorf.de.

Selbstverständlich können Sie auch während der Öffnungszeiten auf uns zukommen. Diese sind Di – Fr von 14:00 – 18:00, Mi – Fr 18:00 – 20:30 (Jugendzeit ab 12 Jahre) sowie jeden zweiten Samstag