Neue Angebote der städtischen Musikschule:

Kinderchor für Musical und Ballettgruppe

Mit zwei neuen Angeboten startet die Musikschule der Stadt Troisdorf nach den Sommerferien: ein Kinderchor und eine neue Ballettgruppe werden gebildet. Für den Chor werden singbegeisterte Kinder gesucht, die bei einem Musical-Projekt der Musikschule mitmachen wollen. Die Aufführung ist schon für Dezember 2017 geplant. Mitsingen können Kinder im Alter ab 6 Jahren. Die Teilnahme kostet 12 Euro im Monat.

Die städtische Musikschule baut außerdem eine neue Ballettgruppe für Anfängerinnen und Anfänger im Alter ab 6 Jahren auf. Der Unterricht findet mittwochs von 14.45 bis 16.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Zum Altenforst statt. Die Kursgebühr beträgt 39 Euro im Monat.

Zuguterletzt sind noch Plätze in den neuen Kursen der musikalischen Früherziehung in einigen städtischen Kindertagesstätten frei. Die Kursgebühr beträgt 22,50 Euro im Monat. Informationen und Anmeldungen für die drei Angebote in der Musikschule Römerstraße 61, Troisdorf-Mitte, ab sofort unter Tel. 02241/900-442, Fax 02241/900–8442, E-Mail: musikschule@troisdorf.de.