Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen:

Teil der Rathausstraße in Sieglar gesperrt

Zur Sanierung von Schachtdeckeln des Abwasserkanals auf der Rathausstraße in Troisdorf-Sieglar muss der Teil der Straße zwischen Grabenstraße und Kettelerstraße von Samstag, 8. April um 8 Uhr bis Sonntag, 9. April 2017 voraussichtlich um 7 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Kettelerstraße und Spicher Straße und umgekehrt. Die Stadt bittet um Verständnis für die kurzzeitige Regelung am Wochenende und um besondere Rücksicht im betroffenen Wohngebiet.

Die Straße trägt ihren Namen seit dem Bau des Sieglarer Rathauses 1908/09 am vormaligen Kriegsdorfer Mühlenweg. Das imposante historische Gebäude war Bürgermeisteramt und Dienstwohnung des Bürgermeisters. Das Haus Nr. 21-23 steht unter Denkmalschutz und diente ab 1967 vorübergehend für Klassenräume des Sieglarer Mädchengymnasiums, ab 1971 als Ausländerzentrum und ab 1976 als Internationales Jugendzentrum. Seit 1995 befindet sich dort die städtische Kita Rathausstraße.