Städtische Senioren- und Pflegeberatung:

Rechtzeitig Vorsorge treffen!

Die städtische Senioren- und Pflegeberatungsstelle bietet unterschiedliche Informationsveranstaltungen für Troisdorfer Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen an. Dabei geht es um die Pflegeversicherung, ambulante Hilfen, Patientenverfügungen und wie man Wohnungen altersgerecht umgestalten kann. Die Teilnahme an den anderthalbstündigen Veranstaltungen ist kostenlos. Jetzt anmelden!

Am Mittwoch, 17. Mai 2017, um 15 Uhr im Rathaus Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte, Ratssaal 5. OG,

geht es unter dem Motto „Rechtzeitig Vorsorge treffen“ um Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung. Ein Unfall, eine schwere Krankheit oder anderes können dazu führen, dass man seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Eine rechtzeitige Vorsorge ist wichtig. Petra van Beek von der Betreuungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises informiert über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Vorsorge.

Zuhause wohnen bleiben

Am 27. Juni 2017 um 15 Uhr in der Begegnungsstätte Schützenhaus am Sebastianusweg geht es um die Anpassung der Wohnung für ältere Menschen oder Menschen mit einer Behinderung im vertrauten Wohnumfeld unter dem Titel „So lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben“.

Zu den beiden Terminen liegen informative Broschüren aus. Die Teilnahme an den Info-Nachmittagen ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich in der städtischen Senioren- und Pflegeberatung bei Michaela Brähler im Rathaus, Zimmer 274 (2. OG), Tel. 02241/900-545, Fax 900-8545, per Mail an: braehlerm@troisdorf.de.