Info-Abende an Troisdorfer Grundschulen:

Ratschläge zur Förderung der Kinder

Jedes Jahr werden die Troisdorfer Eltern, deren Kinder das vierte Lebensjahr vollenden, über vorschulische Fördermöglichkeiten für ihren Nachwuchs beraten. An den Info-Abenden im Zeitraum vom 2. bis 8. Mai 2017 wird es um die Jungen und Mädchen gehen, die zwischen dem 1. Oktober 2012 und dem 30. September 2013 geboren worden sind.

Erzieherinnen und Erzieher aus Kindertagesstätten und Lehrerinnen und Lehrer der Grundschulen erklären vor Ort, was die Schulen von den Erstklässlern erwarten, was die Kinder bereits können sollten und welche Möglichkeiten der individuellen Förderung wie Sprachfrühförderung es gibt.

Dabei werden entsprechend hilfreiche Bücher, Spiele und anderes Fördermaterial vorgestellt. Die einstündigen Informationsabende finden für Familien aus den entsprechenden Stadtteilen statt. Interessierte Eltern können auch mehrere Veranstaltungen besuchen:

am Dienstag, 2. Mai 2017, um 19 Uhr in der Siegauenhalle Glockenstraße in Bergheim für die Stadtteile Bergheim und Müllekoven;

am Mittwoch, 3. Mai 2017, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Kettelerstraße in Sieglar, für die Stadtteile Sieglar, Rotter See, Eschmar und Kriegsdorf;

am Donnerstag, 4. Mai 2017, um 19 Uhr in der Kita Am Burghof 32 für die Stadtteile Altenrath und Tdf.-Mitte;

am Montag, 8. Mai 2017, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Asselbachschule, Asselbachstr. 40 in Spich, für die Stadtteile Spich und Kriegsdorf;

ebenfalls am Montag, 8. Mai 2017, um 19 Uhr in der Turnhalle der Roncalli-Schule, Roncallistr. 26 in Friedrich-Wilhelms-Hütte für die Stadtteile Oberlar, Friedrich-Wilhelms-Hütte und Troisdorf-West.