Aufführung für Kinder in der Stadthalle Troisdorf:

Lauras Stern - das Musical

Szene aus dem Musical für Kinder „Lauras Stern“.

Am Sonntag, 23. April 2017, um 15 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

beginnt ein berührendes Musical für Kinder im Alter ab 3 Jahren:  Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt den Stern mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist der Stern verschwunden.

Damit beginnt die faszinierende Bilderbuchgeschichte von „Lauras Stern“ und damit fängt eine fantastische Sternenreise an: Gemeinsam mit ihrem Freund Teddy erlebt Laura Abenteuer im Weltenraum. Sie fliegen durch die Sockengalaxie, sehen die Hundesterne und lernen das Sternbild Hase kennen – immer auf der Suche nach ihrem Stern. Bei Frau Luna finden sie ihn schließlich gut behütet wieder. Doch Laura erkennt, dass sie ihren Stern loslassen muss, um ihn behalten zu können.

„Laura Stern“ von Klaus Baumgart ist eine poetische Geschichte mit wunderbaren Bildern nicht nur für die Augen, wie geschaffen dafür, in die Bildsprache der Bühne übersetzt zu werden. Seit der Veröffentlichung 1996 ist „Lauras Stern“ ein absoluter Liebling der Kinder.

Das beweisen mehrere Millionen verkaufter Bücher und die Veröffentlichung in mehr als 30 Ländern. 2004 erschien der erste Kinofilm, dem zwei weitere wegen des großen Erfolges folgten. Im ZDF bzw. KIKA werden die 52 Folgen der TV-Serie mit großem Erfolg regelmäßig wiederholt.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf und an der Tageskasse 14,60 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de . Mehr Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.