Abwasser XXL - Ausbau des Kanalnetzes:

Erich-Gärtner-Weg gesperrt

Wegen der Bauarbeiten zur Verlegung von Leitungen für den Abwasserkanal auf dem Erich-Gärtner-Weg in Troisdorf-Altenrath, muss die Straße an der Ecke Schengbüchel gesperrt werden und wird zur Sackgasse. Gleichzeitig wird die Straße Schengbüchel an der betroffenen Kreuzung halbseitig gesperrt. Bauarbeiten und Sperrung dauern vom 15. Mai bis voraussichtlich 2. Juni 2017. Die Stadt bittet um besondere Rücksicht im betroffenen Wohngebiet.

Der Straßenname erinnert an den SPD-Kommunalpolitiker Erich Gärtner (1920-1977). Er war ab 1952 Gemeinderats-, Stadtrats- und Kreistagsmitglied und von 1954 bis zur kommunalen Neuordnung 1969 Bürgermeister von Altenrath, danach bis 1977 Ortsvorsteher des Heidedorfs.