Infos für Frauen zum Wiedereinstieg in den Beruf:

Café mit Sahne und in den Job zurück

Frauen, die beruflich wieder einsteigen wollen – sei es nach Kindererziehung, Pflege oder Neuorientierung im Beruf - sind die Zielgruppe der Veranstaltung „Café mit Sahne“

am Dienstag, 25. April 2017, von 10 bis 12 Uhr im Café Schlich, Kölner Str. 139 in Troisdorf-Mitte.

Veranstalterin ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Troisdorf, Petra Römer-Westarp. Als Expertinnen und Referentinnen stehen Arbeitsberaterin Katrin Erb-Ruck von der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg und Rotraud Walder, Fachbereichsleiterin in der VHS Troisdorf, zur Verfügung. Walder ist zuständig für die „Beratung zur beruflichen Entwicklung“, ein kostenloses Angebot des NRW Arbeits- und Sozialministeriums, finanziert durch den EU-Sozialfonds.

Interessierte Frauen sind zum Informationsaustausch eingeladen. Dabei geht es unter anderem um die Fragen: Lohnt sich ein Wiedereinstieg ins Berufsleben, insbesondere nach einer langen Familienphase? Wie funktioniert das? Welche Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt? Diese und andere Themen werden in lockerer Runde beim Kaffee besprochen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, bittet die Gleichstellungs-beauftragte der Stadt Troisdorf, Petra Römer-Westarp, um Anmeldung unter Tel. 02241/900-178 oder per E-Mail an: roemer-westarpp@troisdorf.de.