Troisdorfer Bürgerhaushalt hat begonnen

Jetzt Ideen online bewerten auf troisdorf-gestalten.de

Vom 5. bis 18. September 2016 können Interessierte die 264 Bürger-Vorschläge für Troisdorf auf www.troisdorf-gestalten.de bewerten.

Der Online-Dialog ist offen für alle, die in Troisdorf wohnen, nach Troisdorf pendeln oder sich mit der Stadt verbunden fühlen.

Die Stadtverwaltung prüft die 15 am besten bewerteten Vorschläge auf Ihre Umsetzbarkeit. Anschließend beraten die politischen Fachausschüsse die Vorschläge. Diese tagen öffentlich. Der Stadtrat wird dann am 20.12.2016 öffentlich über die Umsetzung der Vorschläge entscheiden.

Die Beteiligung am Bürgerhaushalt über die Webseite www.troisdorf-gestalten.de ist ganz einfach per Smartphone, Tablet oder PC möglich. Wer keinen Internetzugang hat, kann die PCs in den beiden Häusern der Troisdorfer Stadtbibliothek kostenlos nutzen.