Märchenabend in der Stadtbibliothek

Hexentanz und Grabgeflüster

Die Märchenerzähler/-innen des Rheinischen Märchenkreises

Traditionell im Herbst jeden Jahres gestalten die Märchenerzähler/-innen des Rheinischen Märchenkreises einen Abend in der Stadtbibliothek Troisdorf.

„Hexentanz und Grabgeflüster“ ist das Motto des diesjährigen Märchenabends,

der am Freitag, den 07.Oktober 2016 um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Straße 2, 2. OG, Forum Troisdorf stattfindet.

Wenn sich die Verstorbenen darüber unterhalten, wer das Nachbargrab beziehen wird, tanzen tödlich sein kann oder man gezwungen wird, sein eigenes Grab auszuheben, läuft dem einen oder anderen Zuhörer vielleicht ein leiser Schauer über den Rücken. Aber manche Hexen sind auch wunderschön anzusehen oder bringen uns gar zum Schmunzeln, zumal wenn sie mit Alkohol besser umzugehen wissen, als so manches gestandene Mannsbild. Und keine Sorge: meist haben Märchen - auch Gruselgeschichten - ein Happy End.
Mit musikalischer Begleitung und einem Buffet mit kleinen Köstlichkeiten.

Eintritt an der Abendkasse: 8,- €
Infos in der Stadtbibliothek unter Tel.:(02241)900-758 oder unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de

Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum (Parkdeck 4), Einfahrt Kirchstr.