Oh, wie schön ist Panama

Figurentheater Manfred Künster in der Stadtbibliothek Sieglar

Tiger und Bär Stoffpuppen

Am Samstag, den 8. Oktober, um 14.30 Uhr wird in der Stadtbibliothek Sieglar das Figurentheater „Oh, wie schön ist Panama“ von dem bekannten Figurentheater Manfred Künster mit viel Musik und Spaß aufgeführt. Das Stück eignet sich für alle kleinen Janosch-Fans ab drei Jahren.

Alles ist schön bei Tiger und Bär. Die beiden sind dicke Freunde. Sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. Zusammen leben sie in einem kleinen, gemütlichen Haus – mit Schornstein. Als der Bär eine Kiste mit der Aufschrift „Panama“ findet, die soooo gut nach Bananen riecht, wird Panama das Land seiner Träume. Er überzeugt den Tiger mitzukommen. Denn der Bär ist stark wie ein Bär und der Tiger stark wie ein Tiger. Das reicht. Doch die Reise nach ihrem Traumland wird nicht ganz einfach …

Der Eintritt beträgt für Kinder 5,- €, für Erwachsene 6,- €. Karten erhält man in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel.: 02241/9623450. Vorbestellte Karten müssen spätestens eine Viertelstunde vor Aufführungsbeginn abgeholt werden.

Die Stadtbibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.