Ferienprogramm im Uferstübchen:

Troisdorfer Kinder wurden zu Indianern

Kleine Indianer eroberten das „Uferstübchen“.

Das Herbstferienprogramm im „Uferstübchen“, der Außenstelle des Mehrgenerationenhauses Troisdorf als Begegnungsstätte in der Straße Am Ufer, fand unter dem Motto „Im Land der Indianer“ statt. Viele kleine Indianer nahmen an der Ferienfreizeit teil, bastelten Tomahawks und Federschmuck, machten Traumreisen, lasen Fährten und suchten Schätze.

Sie lernten sogar einige Handzeichen der Indianersprache. Adhimukti Breitenbach, begeisterter Trommelprofi, hat die kleinen Indianer tatkräftig mit einem Trommelworkshop unterstützt. In Kleingruppen wurde getrommelt und zum Abschluss sogar eine Trommelshow einstudiert. Der Name Adhimukti kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „Vetrauen“.

Außerdem hatten jeden Tag einige Kinder die Möglichkeit, selbst bei der Zubereitung des Mittagessens zu helfen. Ob selbstgemachte Apfelpfannkuchen oder Kartoffelsuppe, die frischen Mahlzeiten stärkten die kleinen Besucher bestens für den kreativen Nachmittag. Höhepunkte des Programms waren auch die Besuch bei der Troisdorfer Feuerwehr und der Troisdorfer Polizei. So konnten die Kinder Feuerwehr- und Polizeiautos mal ganz aus der Nähe betrachten.

„Wir hatten eine tolle Ferienfreizeit und bedanken uns bei allen die mitgeholfen, -gekocht und -gebastelt haben. Danke an Herr Breitenbach, die Troisdorfer Polizei und Feuerwehr und einen besonderen Dank natürlich auch an all die kleinen Indianer, die unsere Ferienwoche so bunt und abwechslungsreich gemacht haben“, freut sich Lena Schabio vom Team des „Uferstübchens“. Auskunft über die dortigen Angebote gibt sie unter Tel. 02241/1696605. Die Begegnungsstätte gehört zum Mehrgenerationenhaus – Haus International, einer Einrichtung des städtischen Sozialamts.