ZiTi informiert:

Troisdorf App - die Stadt im Smartphone

Blick auf die Troisdorf App.

Seit Juli 2016 gibt es die neue Troisdorf App für iPhones und Android-Smartphones sowie Tablets. Die Troisdorf App ist im Handumdrehen installiert und holt die Inhalte des zentralen Troisdorfer Stadtportals www.Troisdorf.city komfortabel auf Mobiltelefone. Unter www.Troisdorf.city/App kann man sie herunter laden.

Gefunden werden damit zum Beispiel Geschäfte, Restaurants und Unternehmen, alle Infos zum Stadtgutschein oder auch sämtliche Händler, die die TroCard akzeptieren. Die Troisdorf App beschränkt sich dabei nicht allein auf die Innenstadt, sondern umfasst alle 12 Stadtteile Troisdorfs: Mit Sonderangeboten, Veranstaltungen, Stellenangeboten, täglich aktuellen News und Aktionen sind Händler, Vereine und Unternehmen der ganzen Stadt vertreten.

Auch sämtliche Inhalte der Zukunfts-Initiative Troisdorf Innenstadt (ZiTi) sind komfortabel abrufbar. „Immer mehr Menschen gehen in erster Linie über Smartphones ins Internet. Deshalb wurde die Troisdorf App entwickelt“, erklärt Fabian Wagner von der Troisdorfer Wirtschaftsförderung (TROWISTA).

Die Funktionen der Troisdorf App werden sukzessive weiter ausgebaut. Dirk Pohlscheidt, Geschäftsführer der Troisdorfer Internetagentur Mediata Communications GmbH: „Das Stadtportal www.Troisdorf.city ist ein sehr dynamisch wachsendes Projekt. Auch die Troisdorf App wird laufend weiterentwickelt“.

Unternehmen, Freiberufler und Vereine, die in der App präsent sein möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu melden. Auch Feedback und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art können jederzeit übermittelt werden, einfach per Mail an: redaktion@troisdorf.city.“

ZiTi kürzt den Projektnamen „Zukunfts-Initiative Troisdorf-Innenstadt“ ab. Flankiert werden die Maßnahmen zu Umbau und Neugestaltung der Fußgängerzone durch die ZiTi-Kampagne. Sie wirbt für ein neues Bewusstsein für das Troisdorfer Zentrum und seine Stärken. Sie informiert die Öffentlichkeit zudem über den Verlauf der Baumaßnahmen. Mehr dazu im Internet unter www.troisdorf.city/ZiTi .