Besondere Exkursion mit Peter Haas:

Stadtführung für Menschen mit Handicap

Im Troisdorfer Bürgerhaushalt für 2016 wurde eine Stadtführung für Bürgerinnen und Bürger mit Handicap angeregt. Eine Führung für Menschen, die auf Rollstuhl, Rollator oder Gehhilfen angewiesen sind, wird der kundige Heimathistoriker Peter Haas im Auftrag der Stadt

am Samstag, 29. Oktober 2016, um 14 Uhr ab Großem Stadttor, Ursulaplatz, Troisdorf-Mitte,

durchführen. Die Teilnahme ist kostenlos. Sie führt vom gläsernen Stadttor über Kölner Straße und Hippolytusstraße zum Fischerplatz mit seinem „Dicken Mann“. Den Abschluss bildet die Einkehr im StadtBierhaus. Personen mit Behinderung erhalten dort einen Verzehrgutschein in Höhe von 5 Euro.

Teilnehmen können höchstens 12 angemeldete Personen mit Handicap, bei Bedarf zusätzlich eine helfende Begleitperson. Falls die Teilnehmerzahl überschritten wird, bietet Peter Haas eine zweite Führung am Sonntag, 30. Oktober 2016, an. Anmeldungen nimmt die Tourist-Information auf Burg Wissem bis spätestens 26. Oktober 2016 entgegen, dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr, Tel. 02241/900-456, Mail: tourist-information@troisdorf.de.