Ausflug startete am Uferstübchen:

Seniorinnen fuhren mit der Kutsch

Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen beim Ausflug mit Kutschfahrt.

Als Dankeschön für die Besucherinnen und Besucher, die regelmäßig das „Uferstübchen“, eine städtische Einrichtung in Troisdorf-West, besuchen, wurde eine Planwagenfahrt rund um Overath angeboten. Die Mitarbeiter des „Uferstübchens“, quasi einer Nebenstelle des Mehrgenerationenhauses, dankte den Seniorinnen und Senioren, die sie auch tatkräftig mit Ideen und der Bereitschaft unterstützen, im Stadtteil etwas zu bewegen und Neues zu schaffen. Die VR-Bank Rhein-Sieg hat den Ausflug finanziell unterstützt.

Die Familie Löffelsender in Overath hat den Tag mit ihrem von zwei Pferden gezogenen Planwagen gestaltet. Nach einem gemeinsamen Frühstück im „Uferstübchen“ an der Straße Am Ufer fuhr die 12köpfige Seniorengruppe nach Overath zum „Planwagenjünter“, um mit Pferdewagen durch das idyllische Bergische Land kutschiert zu werden.

„Danach konnten wir den Tag im Sonnenschein auf dem urigen Hof der Familie Löffelsender bei einem gemeinsamen Picknick und Kaffeetrinken ausklingen lassen“, berichtet „Uferstübchen“-Mitarbeiterin Lena Schabio. Zusammen mit den Seniorinnen freut sie sich schon auf den nächsten Ausflug. Auskunft erhält man in den Räumen Am Ufer 27 montags bis freitags von 9.30 bis 17 Uhr, Tel. 02241/1696605.