Noch Plätze frei bei besonderer Stadtführung:

Rundgang für Menschen mit Handicap

Eine Führung für Menschen, die auf Rollstuhl, Rollator oder Gehhilfen angewiesen sind, wird der kundige Heimathistoriker Peter Haas im Auftrag der Stadt

am Samstag, 29. Oktober 2016, um 14 Uhr ab Großem Stadttor, Ursulaplatz, Troisdorf-Mitte,

durchführen. Die Teilnahme ist kostenlos. Sie führt vom gläsernen Stadttor über Kölner Straße und Hippolytusstraße zum Fischerplatz mit seinem „Dicken Mann“. Den Abschluss bildet die Einkehr im StadtBierhaus. Personen mit Behinderung erhalten dort einen Verzehrgutschein in Höhe von 5 Euro.

Es sind noch Plätze frei. Teilnehmen können höchstens 12 angemeldete Personen mit Handicap, bei Bedarf zusätzlich eine helfende Begleitperson. Anmeldungen nimmt die Tourist-Information auf Burg Wissem bis Freitag entgegen unter Tel. 02241/900-456, Mail: tourist-information@troisdorf.de.