Angebot im Familienzentrum in Altenrath:

Jugendliche machen Babysitter-Kurs

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz bietet das Familienzentrum Altenrath den „Babysitter-Führerschein für Jugendliche“ an. Wie wird man ein guter Babysitter? Wie erhält man für einen Babysitterjob genug Sicherheit in der Betreuung der Jüngsten? Das Wochenendseminar verbindet die Themen der Beschäftigungsmöglichkeiten, Zubereitung von kleinen Zwischenmahlzeiten, Pflege einschließlich Wickeln und Verhalten in Notfallsituationen. Der zweitägige Kurs für Jugendliche im Alter ab 14 Jahre findet

am Freitag, 18. November, von 15 bis 18 Uhr, Samstag, 19. November 2016, von 10 bis 17 Uhr in der Kita Rübkamp 6, Troisdorf-Altenrath,

statt. Bei regelmäßiger Teilnahme wird zum Abschluss der „Babysitter-Führerschein“ verliehen. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Eine Einverständniserklärung der Eltern ist mitzubringen. Anmeldung im Familienzentrum Rübkamp, Tel. 02246/2187, Mail an: ruebkamp@kita-trd.de.