Noch Plätze in Troisdorf-Eschmar frei!

Energieberatung für das eigene Haus

Die Verbraucherzentrale Troisdorf bietet nur noch einige Tage lang Energieberatungen zum Thema Unabhängigkeit und Sicherheit im Alter im Stadtteil Eschmar an. Durch Förderungen von EU, NRW und der Stadt Troisdorf, kosten die 90 Minuten individuelle Beratung nur 60 Euro. Wenige Plätze sind noch frei.

Anbieterunabhängige Architekten oder Ingenieure nehmen bei der Energieberatung das Eigenheim vom Dach über die Außenwände bis hin zum Keller unter die Lupe. Darüber hinaus wird auch der Zustand von Fenstern und Türen sowie der Heizungsanlage analysiert.

Nach der Beratung erhalten die Eigentümer Sanierungsempfehlungen sowie umfassende Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten. Information und Anmeldung bei der Energieberatung in der Verbraucherzentrale Troisdorf, Kölner Platz 2, Troisdorf-Mitte, Tel. 02241/1495321.