Vorlesen und Malen in der Stadtbibliothek:

Der kultivierte Wolf in Troisdorf

Wölfe haben bekanntlich nur eins im Sinn: Fressen! Am liebsten machen sie sich über kleine Schweinchen, Geißlein und Großmütter her. Auch der Wolf in dieser Geschichte hat großen Hunger und gerät auf der Suche nach etwas Essbarem auf einen Bauernhof. Dort stellt er verblüfft fest, dass die Tiere sich von ihm nicht beeindrucken lassen, sondern ungerührt weiter in ihren spannenden Büchern lesen. Lesende Tiere! Da will der Wolf auch dazugehören. Also vergisst der Wolf seinen Hunger und lernt lesen. Wer die fantastische Geschichte von Becky Bloom mit den bezaubernden Zeichnungen von Pascal Biet über die Magie des Lesens hören und sehen möchte kommt

am Freitag, 4. November 2016, um 16 Uhr in die Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG., Troisdorf-Mitte.

Für Kinder ab 4 Jahren lesen Frau Haase und Frau Patzer alle 14 Tage neue Geschichten vor und erzählen und erfinden anschließend beim Malen noch mehr. Der Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf Forum e.V. hat die Vorlesestunden zu einer der beliebtesten Veranstaltungsreihen der Stadtbibliothek gemacht.

Um Anmeldung wird gebeten in der Bibliothek oder unter Tel. 02241/900-758. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.