Musical für Kinder in der Stadthalle:

Bibi Blocksberg fliegt nach Troisdorf

Szene aus dem kunterbunten Musical um Bibi Blocksberg.

Am Samstag, 19. November 2016, um 15 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

landet Bibi Blocksberg mit ihrem Besen, ein Hexenvergnügen mit fetzigen Songs zum Mitsingen und Mittanzen. Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an, aber wie soll man das festliche Programm umsetzen? Das soll doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in die Veranstaltung bringen wollen.

Doch es gibt ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia klein beizugeben. Bei den Hexen geht es unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen.

Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen. Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die vielen Zuschauer im Saal.

Hexenspaß für die ganze Familie

Eine aufwendige Inszenierung, tolle neue Lieder und ganz viel „Hex hex!“ - das neue Bibi Blocksberg-Musical „Hexen Hexen Überall!“ wurde einmalig und exklusiv inszeniert vom Cocomico Theater Köln. Ein Hexenspaß für die ganze Familie mit Kindern im Alter ab 5 Jahren.

Der Eintritt kostet 14,60 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.