Aktuelles Städteranking 2017 der GMA:

Troisdorf bundesweit auf Platz 1

Die Stadt Troisdorf hat es beim aktuellen bundesweiten Städteranking der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung GMA auf Platz 1 geschafft. Aus Nordrhein-Westfalen folgen Meerbusch auf Platz 9 und Sankt Augustin auf Platz 14. „Das ist ein tolles Ergebnis im Reigen der deutschen Mittelstädte und ein weiterer Hinweis auf die Attraktivität und die sehr guten Zukunftsperspektiven Troisdorfs“, freute sich Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

Rankings haben Hochkonjunktur und die GMA hat nun auch wieder eines für 159 deutsche Mittelstädte erstellt. Darin werden die für Handel und Gastronomie wichtigen Faktoren, der Gesamtstandort und sein Umfeld untersucht. Merkmale sind die Entwicklung der Einwohnerzahl und -prognosen, Beschäftigte und Pendler, Arbeitslosigkeit, Mieten, Verkaufsflächen und Kaufkraft-Kennziffern. Neben Troisdorf steht Ludwigsburg in Baden-Württemberg auf Platz 1.