Alle Jahre wieder:

TroDucks sponsert erneut Weihnachtsbaum für die Innenstadt

Der Weihnachtsbaum der TroDucks von 2015

Bald ist es wieder soweit: Weihnachten – Das Fest der Liebe steht vor der Tür. Was darf beim Weihnachtsfest nicht fehlen? Genau: der Weihnachtsbaum. Zum Festbeginn sponsert die regionale Dienstleistungsgemeinschaft TroDucks auch dieses Jahr den Weihnachtsbaum der Stadt Troisdorf.

Pünktlich zum Winterwald am 25. November 2016 wird der Festbaum von denTroDucks  mit freundlicher Unterstützung des Restaurants Sotavento und des Bauunternehmens Schäfer und Schäfer, am Kölner Platz in Troisdorf aufgestellt sein. „Die Weihnachtstradition liegt uns als Troisdorfer Dienstleistungsgemeinschaft sehr am Herzen, denn in einer Stadt ohne Weihnachtsbaum fehlt uns die Besinnlichkeit. Deswegen dachten wir uns, wir machen das mit großer Freude für die Stadt“, erklärt Holger Schröder, Geschäftsführer der TroDucks. Geschmückt wird die 10 Meter hohe Fichte von der Stadt Troisdorf. „Wir sind bemüht, diese Tradition auch zukünftig weiterzuführen“, so Schröder weiter.

Die Troducks sind eine Gemeinschaft von regionalen Handwerkern und Dienstleistern vorrangig „rund um das Haus“. Infos über die TroDucks findet man unter www.troducks.de.

Die TroDucks werden beim Winterwald vor der Metzgerei Hermes, Kölner Straße 30, mit einer eigenen Glühweinbude präsent sein.

Der Winterwald findet vom 25. bis 27. November in der Troisdorfer Fußgängerzone statt. Weitere Infos auf www.troisdorf.city/winterwald.

„Sowohl anliegende Geschäfte als auch die Anwohner waren erfreut über den Weihnachtsbaum,“ erinnert sich Schröder zurück. So steht der besinnlichen Weihnachtszeit nichts mehr im Weg.