Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Troisdorf:

Suppe und Wölfe, wie im Märchen

Ein zauberhaftes Märchen in der Stadtbibliothek: Es war einmal vor langer Zeit, als eisiger Winter herrschte in der Welt und die Menschen in niedrigen Hütten in tiefen Wäldern lebten… Mathilda ist allein zu Haus, als hungrige Wölfe herein wollen. Mathilda kocht Suppe und da fallen ihr die fünf mächtigsten Worte ein, die sie kennt: Suppe, satt, es war einmal. Denn nur so kann man wilde Wölfe zähmen. Aus dem Buch „Suppe, satt, es war einmal“ von Kristina Andres wird

am Freitag, 2. Dezember 2016, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2, 2.OG., Troisdorf-Mitte,

vorgelesen. Das Buch ist im Verlag Bloomsbury erschienen. Die zahlreichen Kinderbücher der Autorin Andres wurden mehrfach ausgezeichnet, so unter anderem von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Die Vorlesestunden des Fördervereins der Stadtbibliothek Troisdorf Forum e.V sind für Kinder im Alter ab 4 Jahren vorgesehen. Das Vorleseteam des Fördervereins um Ingeborg Haase und Heike Patzer präsentieren das zauberhaft illustrierte Bilderbuch und erzählen und erfinden anschließend beim Malen mit den Kindern noch mehr. Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken.

Anmeldung zur Vorlesestunde in der Bibliothek oder unter Tel. 02241/900-758. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.