Broadway-Musik in der Stadthalle Troisdorf:

Götz Alsmann spielt mit Band

Götz Alsmann läßt mit seiner Band den Broadway erklingen.

Am Sonntag, 11. Dezember 2016, um 19 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

geht die musikalische Weltreise von Götz Alsmann weiter. Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris" und das gleichnamige Erfolgs-Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf in Richtung Broadway. Da bildeten klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des "American Songbook".

Unsterbliche Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters. Schon früh gab es dazu deutschsprachige Fassungen der großen Klassiker des Broadways.

Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann, der „König des deutschen Jazzschlagers“, aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen Alsmann-Sound verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen faszinierenden Abend mit einem Programm, das den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine weitere Dimension eröffnet.

Es spielen Götz Alsmann (Gesang und Flügel), Altfrid Maria Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete), Michael Ottomar Müller (Bassgitarre), Rudi Marhold (Schlagzeug) und Markus Paßlick (Percussion). Der Eintritt kostet im VVK ab 33,40 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.