Beratung für Frauen im Mehrgenerationenhaus:

Zurück in den Beruf - aber wie?

In Kooperation mit der Frauenbeauftragten der Kölner Wirtschaftsfachschule Wifa lädt das Mehrgenerationenhaus Troisdorf zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung für Frauen ein zum Thema „Tipps für meine erfolgreiche Berufsrückkehr - was muss ich als Berufsrückkehrerin beachten?“. Der aufschlussreiche Vormittag findet

am Montag, 14. März 2016, von 9 bis 12 Uhr im Haus International/Mehrgenerationenhaus Nahestraße 61-63 in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte,

statt. Sie planen, nach einer Familienphase oder persönlichen Auszeit in den Beruf zurückzukehren oder neue berufliche Perspektiven zu entwickeln? Sie suchen nach neuen, zeitlich planbaren Wegen, die zu Ihnen und Ihrer derzeitigen Lebenssituation passen? Sie benötigen den entscheidenden Impuls, um wieder durchzustarten?

Dann sollten Frauen die Gelegenheit wahrnehmen, um im Rahmen der Veranstaltung persönliche Chancen zu erkennen, neue Wege zu beschreiten und die berufliche Entwicklung gezielt voranzutreiben. Durch die Veranstaltung führt Barbara Voss, die seit vielen Jahren erfolgreich als Coach und Beraterin zu Themen wie Berufsrückkehr, Mobbing, Selbstwert, Burnout und Zeitmanagement informiert.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrzunehmen. Dazu wird um Voranmeldung gebeten. Telefonische oder schriftliche Anmeldung im städtischen Mehrgenerationenhaus unter 02241/80 46 54 oder E-Mail: KaepperH@troisdorf.de, oder bei Barbara Voss unter 02224/988 17 11, E-Mail: voss@wifa.de.