Troisdorfer Gesprächskreis der Religionen:

Zusammenleben vieler Religionen

In der Troisdorfer Reihe „Gesprächskreis der Religionen“ geht es beim nächsten Treffen um das Zusammenleben von Menschen verschiedener Religionen in unserer Stadt. Wie kann man ein harmonisches religiöses Miteinander gestalten und wer kann was dazu beitragen? Das Gespräch findet

am Donnerstag, 16. Juni 2016, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal der Kirche Maria Königin, Blücherstr. 44, Troisdorf-West,

statt. Der "Gesprächskreis der Religionen" ist eine lockere und offene Diskussionsrunde über die Weltreligionen und den Glauben. Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Religionsgemeinschaften sind dabei. Jeder Gesprächsabend ist in sich abgeschlossen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, bloß Interesse an Menschen anderen Glaubens.

Auf viele Gäste freut sich der Vorbereitungskreis der Gespräche mit Pfarrer Ingo Zöllich, Pastoralreferent Joachim Bourauel, Erkan Alkan als Vertreter der Troisdorfer Moschee und Claudia Hoffmann vom Mehrgenerationenhaus - Haus International. Infos bei ihr unter Tel. 02241/804654.