Exkursion und Vortrag zu idyllischen Orten:

Gräber an Rhododendren und in der Heide

Der Waldfriedhof am Rande der Wahner Heide ist der größte Troisdorfer Friedhof und einer mit altem beeindruckenden Baumbestand. Besonders prächtig sind die baumhohen Rhododendron-Büsche, die im Juni leuchtend violett blühen. Die zweistündige Begehung beginnt

am Sonntag, 12. Juni 2016, um 14 Uhr ab Parkplatz Heerstraße, Troisdorf-Mitte.

Veranstalter ist das Umweltbüro der Stadt Troisdorf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aber für einen Vortrag über „Gräberfelder in der Wahner Heide“ notwendig. Im Rahmen der Ausstellung „Bernhard Rohde – Lehrer und Gelehrter“ stellt der Archäologe Joachim Frank vom LVR-Amt für Bodendenkmalpflege

am Dienstag, 14. Juni 2016, um 19 Uhr im Portal Wahner Heide auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

im Raum „Wahner Heide“ alte und neue Forschungen zu dem spannenden Thema vor. Der Eintritt ist frei, Anmeldung bei der Tourist-Information auf Burg Wissem unter Tel. 02241/900-456, jeweils zu den Öffnungszeiten des Portals und der Museen: Dienstag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr und an Wochenenden von 10 bis 18 Uhr.