Stadtwerke informieren

Warnung vor unseriösen Werbeanrufen

In Troisdorf versuchen unbekannte Anrufer derzeit, im Namen der Stadtwerke oder im Namen der Stadtverwaltung Troisdorf Termine zur Energieberatung bei Troisdorfer Bürgern vor Ort zu erhalten. Die Rufnummer der Anrufer ist dabei stets unterdrückt.

Die Stadtwerke Troisdorf informieren darüber, dass sie mit diesen Anrufen nichts zu tun haben und dass diese Anrufe illegal sind. Welches Ziel die Anrufer verfolgen, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Weder die Stadtwerke Troisdorf noch die Stadt selbst wenden sich mit unterdrückter Nummer an Troisdorfer Bürger. Die kostenlose Energieberatung für Kunden der Stadtwerke Troisdorf wird nicht telefonisch beworben. Stattdessen besuchen Energieberater der Stadtwerke Kunden nur, wenn diese dies ausdrücklich wünschen und vorab einen Termin vereinbart haben.

Von unlauteren Anrufen betroffene Kunden sollten sich sofort bei der Servicenummer der Stadtwerke Troisdorf unter 02241 888 444 melden, damit den Betrügern das Handwerk gelegt werden kann.