Städtische Musikschule mit vielen Tönen:

Das Instrumentenkarussell dreht sich

Die Musikschule der Stadt Troisdorf bietet ab Februar wieder das beliebte Instrumentenkarussell als Schnupperkurs an. Kinder im Alter ab 6 Jahren, die noch nicht genau wissen, welches Instrument sie erlernen möchten oder welches für sie geeignet sein mag, können den musikalischen Einstieg wagen. Die Schüler probieren in einer Kleingruppe vier verschiedene Instrumente über einen Zeitraum von jeweils vier Wochen aus.

Im schwung- und klangvollen Karussell befinden sich dieses Mal Gitarre, Querflöte, Oboe und Posaune. Der Kurs findet ab Februar jeweils mittwochs um 17.00 Uhr in den Räumen der Musikschule, Römerstr. 61 in Troisdorf-Mitte statt (nicht in den Ferien). Die monatliche Gebühr beträgt 30 Euro. Anmeldungen nimmt das Musikschulbüro ab sofort unter Tel. 02241/900-442, Fax 900-8442, E-Mail an: musikschule@troisdorf.de entgegen. Infos über die Musikschule auch unter www.musikschule.troisdorf.de in der Rubrik Familie/Bildung.