Mit dem Schweizer Postbus ins Zwergenreich:

Orte des Bergbaus in der Wahner Heide

Ziel der Bergbau-Exkursion: Das Bergische Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe. Foto: Berg. Museum.

Mit dem Besuch der vielseitigen Ausstellung „Zwergenwelten“ im Troisdorfer Bilderbuch-Museum beginnt ein bewegter Thementag zum Bergbau in der Wahner Heide

am Sonntag, 6. März 2016, um 14 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Es ist der letzte Tag der entzückenden Zwergen-Ausstellung mit ihren Mitmach-Stationen. Nach dem Museumsbesuch startet die Fahrt mit dem historischen Postbus „Schwyzer Poschti“ zu Orten, an denen die Geschichte des Bergbaus in der Wahner Heide vorgestellt und anschaulich wird. Die Tour endet mit dem Besuch des Bergischen Museums für Bergbau, Handwerk und Gewerbe in Bergisch-Gladbach.

Nach ca. 4 Stunden ist Rückkehr auf Burg Wissem. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt, die Teilnahme kostet 18 Euro inkl. Museumseintritte und Busfahrt. Veranstalter sind das Bergische Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe und das Portal Wahner Heide auf Burg Wissem. Anmeldungen sind notwendig in der städtischen Tourist-Information, Tel. 02241/900-456, dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.