Kabarett im Sieglarer Saal Zur Küz:

Die Menschen sind eine Krisenherde

Kabarettist Matthias Reuter

Am Samstag, 5. März 2016, um 20 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße 1 in Troisdorf-Sieglar,

nimmt Kabarettist Matthias Reuter gleich die ganze Menschheit unter die Lupe. Es gibt Leute, die vermuten, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist. Es gibt andere, die befürchten, dass das stimmt. Der Mensch muss irgendwas zwischen Aristoteles und Homer Simpson sein. Oder zwischen Marie Curie und Daniela Katzenberger. Mit jeweils individueller Tendenz in eine der beiden Richtungen.

Matthias Reuter schaut sich an, was seine Mitmenschen so machen und versucht, sie trotzdem zu mögen. Dazu spielt er Klavier und singt im Rahmen seiner Möglichkeiten, denn er macht sich gern bemerkbar. Da ist er genau wie alle anderen.

Der Mensch macht sich gerne bemerkbar, vor allem in Gruppen. Darum ist es ja auch gut, dass es ihn jetzt als Gruppe immer mehr im Internet zu finden gibt, denn da kann man die Lautsprecher ausschalten. Denn wenn mehr als zwei Menschen zusammen auftauchen, dann wird es interessant: dann werden Möbelmärkte gegründet und Regierungen gestürzt, Ehen geschlossen und Muttertage gefeiert. Dann wird public geviewt und geheim gedienstet und bundesgetagt und in der Wirtschaft bestochen. Und man hüpft ungebremst von einer Krise zur nächstmöglichen.

Der Eintritt kostet im VVK 19,55 Euro, an der Abendkasse 21,75 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de. Parkplätze rund um die Stadthalle gegenüber dem Rathaus.