Sachspende für Troisdorfer Ganztag:

TuS 07 Oberlar läßt Tipp-Kick spielen

Freude über nagelneue Tipp-Kick-Spiele: v.l. Angela Sottong, Brigitte Jung, Jessica Giebel und Raimund Sarcher.

Toooor! Einen Volltreffer hat der Sportverein TuS 07 Oberlar gelandet. Er spendete 48 Tipp-Kick-Spiele für die Trogata Einrichtungen der Stadt, das ist die Nachmittagsbetreuung für Schulkinder in den 12 Grundschulen und der Förderschule. Trogata kürzt seit 2007 Troisdorfer Ganztag ab. Vereinsvorsitzender Raimund Sarcher überbrachte zwei große Kisten voll mit Tipp-Kick-Spielen, für die die Trogata-Koordinatorin im städtischen Jugendamt, Brigitte Jung, herzlich dankte.

Naheliegend, dass der Oberlarer Verein die Spiele in der Janosch Grundschule Oberlar übergab, im Beisein von Schulleiterin Jessica Giebel und der dortigen Trogata-Leiterin Angela Sottong. Sie freut sich schon auf spannende Spiele und auf Tipp-Kick-Turniere mehrerer Trogata-Einrichtungen. „Der TuS 07 Oberlar überstützt des öfteren soziale Projekte, im letzten Jahr ein Spiel-und-Sportfest für Flüchtlinge und Troisdorfer Willkommens-Initiativen im Sportpark Oberlar oder auch Feriencamps mit viel Sport“, berichtete Sarcher.

Inzwischen sind 25 Flüchtlinge Mitglieder im Sportverein, unterstützt durch Mittel aus dem „Bildungs- und Teilhabepaket“. Im Mittelpunkt der Trogata steht die Integration von Bildung, Erziehung und Förderung als pädagogisches Leitbild in eigenen Räumen. Dazu gehören auch Freizeitangebote und Angebote für Kinder mit besonderem Förderbedarf. Infos unter www.troisdorf.de, Rubrik Familie/Bildung, Stichwort Eltern