Unterstützung für Kinder im Haus Oberlar

Spicher Gaststätte Relax spendete 5.590 Euro

Große Freude über große Spende: v.l. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Sozialamtsleiterin Ulrike Hanke, Gastronomen Sarah und Frank Trimborn und Willi Müller an der „Relax“-Theke.

Gastronom Frank Trimborn und seine Nichte Sarah Trimborn von der Gaststätte „Relax“ in Troisdorf-Spich an der Hauptstraße kamen auf die Idee einer Spendenaktion zugunsten eines sozialen Zwecks. Kurzerhand veranstalteten sie eine Spendensammlung, sprachen Geschäftsleute in Spich an, machten eine Verlosung von Sachspenden und organisierten einen bestens besuchten Benefizabend mit Live-Musik in ihrer Gaststätte „Relax“.

Das Spendenergebnis konnte sich sehen lassen: über 5.590 Euro wurden für gute Zwecke eingenommen. Den kompletten Betrag spendeten wiederum die Betreiber des "Relax". Einen Teilbetrag davon in Höhe von 2.500 Euro nahmen Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Sozialamtsleiterin Ulrike Hanke für Haus Oberlar dankend entgegen.

In der städtischen Einrichtung gibt es vielfältige Aktionen für Troisdorfer Kinder und für Kinder aus Flüchtlingsfamilien, die in einem Teil des Hauses wohnen. Die Spende wird für Ausflüge, Lern- und Bastelmaterial sowie für das Ferienprogramm genutzt werden. Der Rest des Spendenbetrags ging an den Motorradclub "Biker for Kids", die andere soziale Projekte unterstützen. Bürgermeister Jablonski, Willi Müller vom Motorradclub „Biker for Kids“ und Sarah und Frank Trimborn dankten noch einmal allen Gästen des „Relax“, den privaten Spendern und den Spicher Geschäftsleuten für die eindrucksvolle Spendenbereitschaft.