Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen

Sperrungen in Spich und Sieglar

Sowohl in Spich also auch in Sieglar finden in nächster Zeit Baumaßnahmen auf Straßen statt. In Troisdorf-Sieglar wird an einer Wasserleitung an der Dechant-Wirtz-Straße gearbeitet, die dazu vom 17. bis 19. August 2016 gesperrt werden muss. Die Zufahrt zur Augustinusstraße bleibt frei. Die Umleitung erfolgt über Grabenstraße, Vorgebirgsblick und Wilhelm-Busch-Straße.

In Troisdorf-Spich wird die Maarstraße zwischen Spichbuschstraße und Bensberger Straße gesperrt, damit die Straßenoberfläche nach Kanalbauarbeiten erneuert werden kann. Bauarbeiten und Sperrung dauern vom 22. August bis voraussichtlich 30. September 2016. Die Umleitung erfolgt über Spichbuschstraße, An der Pohlstatt und Bensberger Straße und umgekehrt.

Die Stadt bittet um Verständnis für die Regelungen und um besondere Rücksicht in den betroffenen Wohngebieten. Zum Sieglarer Straßennamen: Ludwig Wirtz war 1938 bis 1964 Pfarrer in Sieglar, 1953 bis 1960 Dechant des Dekanats Troisdorf und Ehrendomherr.