Leselogbuch bis 25. August abgeben

SommerLeseClub läuft wie nie!

Der Endspurt für den SommerLeseClub der Troisdorfer Stadtbibliothek hat begonnen. Bis jetzt haben sich 266 Grundschüler und 238 Schüler der weiterführenden Schulen angemeldet. Aber die Ferien sind noch nicht vorbei. Wer beim SommerLeseClub oder JuniorLeseClub mitmacht und bis Ende der Ferien drei Bücher liest, kommt mit zur Abschlußparty ins Cineplex Troisdorf.

Ganz wichtig ist aber auch die Abgabe der Leselogbücher. Nur wer das Leselogbuch bis spätestens Donnerstag, 25. August 2016 abgegeben hat, erhält die begehrte Einttrittskarte für das Abschlußfest.

Am Samstag, 27. August 2016, um 11 Uhr im Cineplex Troisdorf

ist es so weit: dann ist Abschlußfest mit freiem Kino-Eintritt, freiem Getränk, Urkunden und Preisen.

Preise und Bücher

Der SommerLeseClub ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh. Dank der Unterstützung der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis konnten zusätzlich Bücher im Wert von 1000 Euro für die Clubteilnehmer angeschafft werden. Der Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf Forum e.V. macht unter anderem die Preise möglich.

In diesem Jahr wird es auf jeden Fall wieder einen Klassenpreis im Wert von 150 Euro für die Klassenkasse geben. Die Klasse mit den meisten Teilnehmern gewinnt. Außerdem werden unter allen Teilnehmern die mehr als 10 Bücher gelesen haben, weitere Preise verlost.

City-Bibliothek ist geöffnet

Angelina Becker, Florian Bermel, Tigist Brhane, Antonia Heizmann und Lisa Lautner haben dem SommerLeseClub nicht nur ihr Ohr bei der Abfrage geliehen, sondern helfen auch beim Abschlußfest. Während der Schließung der Zweigstelle Sieglar bis zum Ende der Ferien steht die Stadtbibliothek im „Forum“ Kölner Str. 2, 2. OG weiterhin zur Verfügung.

Informationen erhält man in der Stadtbibliothek, unter Tel. 02241/900-758 oder unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.