Informationsabend für Troisdorfer Bürger:

Schallschutz für die Bahnstrecke S 13

Die Deutsche Bahn AG beginnt im Jahr 2017 mit dem Ausbau der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Bonn-Oberkassel. Künftig werden der Rhein-Sieg-Kreis und die Stadt Bonn über das S-Bahn-Netz mit dem Flughafen verbunden. Zur Verlängerung der Linie S 13 wird die Strecke um zwei Gleise erweitert.

In einer Bürgerinformation am 18. November 2015 hatten Vertreter der DB AG und beauftragte Gutachter die Anwohner der Bahnstrecke über das Schallschutzkonzept und die geplanten aktiven und passiven Schallschutzmaßnahmen informiert.

Inzwischen haben verschiedene Begehungen von betroffenen Gebäuden stattgefunden und den Eigentümern liegen die Ergebnisse und Vorschläge für entsprechende Maßnahmen vor. Da sich hieraus Fragen ergeben haben, hat sich die DB AG bereit erklärt, in einer weiteren Bürgerinformation zu berichten und die Fragen der Hauseigentümer zu beantworten. Die Deutsche Bahn AG und die Stadt Troisdorf laden herzlich ein zum Informationsabend

am Dienstag, 6. September 2016, um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Helmholtzstraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte.