Voller Einsatz an der Kita Ravensberger Weg

Kita-Väter bauten Matschanlage auf

Mit viel Spaß, viel Wasser und nassen Hemden konnten Kinder der städtischen Kindertagesstätte Ravensberger Weg in Troisdorf-Mitte ihre neue Matschanlage einweihen. Die Anlage ist für Kinder im Alter ab 3 Jahren gedacht. Pünktlich zu den heißen Tagen konnten die Kinder eine herrliche Abkühlung genießen.

Geschwitzt hatten aber vorher fünf Väter, die die Anlage tatkräftig und gekonnt aufbauten. Finanziert wurde die Matschanlage durch Spenden der Troisdorfer Stiftung „Ein Herz lacht“, der Deutschen Bank, der Kreissparkasse Köln, des Fördervereins der Kita und durch Einnahmen vom Sommerfest der Kita.

„Endlich können auch die größeren Kinder kräftig matschen und mit dem Wasser spielen. Die Anlage ist eine tolle Ergänzung zu unseren Spielgeräten im Außengelände“, freute sich Kita-Leiterin Sophia Horst. Die großzügig erbaute Kita für 70 Plätze wurde 2012 eröffnet, Tel. 02241/2525910. Infos zum Förderverein der „Bewegungskita“ unter www.fkrwt.de.