Buntes Fest im Mehrgenerationenhaus

Jung und Alt feierten die Ferien

Jung und Alt feierten
MGH Kinderfest Sommer

Zum Abschluss des abwechslungsreichen Sommerferien-Programms im städtischen Mehrgenerationenhaus - Haus International an der Nahestraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte, an dem auch Flüchtlingskinder teilgenommen hatten, veranstalteten Jung und Alt ein kunterbuntes Fest.

Eingeladen waren Eltern, Senioren und Flüchtlingsfamilien und die Kindergartenkinder aus dem Familienzentrum Kita Schneewittchenweg, einem der Kooperationspartner des Mehrgenerationenhauses. Die Kinder haben ihren flotten selbst geschriebenen Mehrgenerationenhaus-Rap präsentiert und jede Menge Tanz und Gesang vorgetragen. Die Cocktail– und Obstbar sorgte für die nötige Sommerlaune.

Frauen des neugegründeten Gesprächskreises für geflüchtete Frauen unterstützten die Küche des Hauses mit ihren selbst gemachten landestypischen Gerichten. „So ist ein schöner und bunter Abschluss des tollen Sommerferienprogramms mit viel Spaß und Freude für Jung und Alt gelungen. Einhelliger Tenor: es war ein super Ferienprogramm“, freut sich Claudia Hoffmann, Leiterin der städtischen Einrichtung. Infos bei ihr unter Tel. 02241/900-795.

Den Mehrgenerationenhaus-Rap kann man hier hören.