Bürgerhaushalt Troisdorf:

Jetzt noch schnell Vorschläge auf: www.troisdorf-gestalten.de

Noch bis Sonntag, 4. September, können auf

www.troisdorf-gestalten.de Vorschläge für Troisdorf eingebracht werden. Über 200 Ideen liegen bereits vor.

„Die Vielfalt der Beiträge hat mich positiv überrascht“, so der zuständige Kämmerer Horst Wende. „Auch wurden bereits fast doppelt so viele Vorschläge eingebracht, wie vor zwei Jahren. Das freut auch unsere engagierten Mitarbeiterinnen in der Kämmerei und der Pressestelle.“

Die Liste der Vorschläge ist vielfältig: Sportvereine drängen auf eine Erneuerung der Kunstrasenplätze. Jugendliche wünschen sich frei zugängliche Sportplätze. Der Rotter See soll als Badesee aufgewertet werden und es sollen mehr umzäunte Hundewiesen bereitgestellt werden.

Es gibt auch Vorschläge zum Sparen oder für Einnahmen. So soll die Hundesteuer erhöht werden, um Mülltüten für die Hinterlassenschaften der Vierbeiner im Rathaus bereitstellen zu können. Die Parkraumbewirtschaftung um den Bahnhof soll ausgedehnt werden und die Stadt soll in ungenutzten Gebäuden Co-Working-Büros einrichten, die die Wirtschaft fördern. Für die Fußgängerzone wird ein Wochenmarkt vorgeschlagen.

Die vielfältigen Vorschläge können auf der Plattform auch kommentiert werden. Ab Montag, 5. September können die Vorschläge bewertet werden. Die 15 best-bewerteten Vorschläge werden von der Verwaltung geprüft und dem Rat zur Entscheidung vorgelegt. Weitere Ideen? Direkt auf der Internetseite anmelden und mitmachen: www.troisdorf-gestalten.de.