Artisten in der Stadthalle Troisdorf

Initial live - Show der Artistenschule Berlin

Am Sonntag, 11. September 2016, um 19 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

wird unter dem Titel „INITIAL“ die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin 2016 präsentiert. Bühne frei für die 12. Show dieser Art, mit der der Berliner Artistenjahrgang 2016 den Schritt von der Ausbildung ins bewegte und bewegende Berufsleben vollzieht.

Die Lust auf Neues überwiegt die Angst vor dem Unbekannten, die Vorfreude ist stärker, als Zweifel und Lampenfieber je sein können. Dieser Sprung ins neue Leben wirkt wie eine Initialzündung: Aktion ergibt Reaktion, Bewegungen greifen ineinander und steigern sich zu einer lebendigen Körperkunstkreation. Die Zuschauer erleben neun eigenwillige Künstlerinnen und Künstler am Beginn ihrer Artistik-Karriere.

Mit jugendlicher Energie und dem unbedingten Willen, sich über den Körper auszudrücken, wird aus Passion ihre Profession. Voller Talent und Tatendrang treten sie nach außen in die Welt. Unter der Regie von Karl-Heinz Helmschrot entsteht eine kurzweilige und immer wieder begeisternde Show. Der Auftritt wird gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und dem NRW Familienministerium.

Der Eintritt kostet im VVK 26,15 Euro, an der Abendkasse 28,35 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de