Radtour für neue Troisdorfer Bürger:

Die Stadt per Rad kennenlernen!

Die Klimaschutzmanagerin der Stadt Troisdorf, Jana Hörmann, und der ADFC, Ortsgruppe Troisdorf, bieten eine geführte Radtour durch und um Troisdorf herum an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer radeln zu den schönsten Stellen der Stadt und lernen sie auf neuen Wegen kennen. Die Aktion ist im Rahmen der Neubürgerinformation „Neu in Troisdorf – jetzt aufsteigen“ entwickelt worden.

Die Tour dauert etwa drei Stunden bei einer Strecke von 22 Kilometern. Dabei werden Ziele wie der Rotter See, die Mühle am Mühlengraben, der Sieglarer See, die Siegauen, der Waldfriedhof, die Burg Wissem und die Fußgängerzone mit Fischerplatz und Kinocenter angefahren. Die Tour beginnt am

Mittwoch, 17. August 2016, um 18 Uhr am Rathaus Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte.

Keine Kosten, keine Anmeldung! Stadt und ADFC Troisdorf wollen Neubürgerinnen und Neubürger auf die vielfältigen Möglichkeiten einer klimafreundlichen Mobilität aufmerksam machen. Gerade in diesem Bereich lässt sich in unserer Stadt noch eine Menge CO2 einsparen. Einfach mal mitfahren bei der klimafreundlichen Stadterkundung! Mehr Infos unter www.adfc-nrw.de/Ortsgruppe Troisdorf.