Ferienprogramm im Stadtteilhaus FWH

Ab in die Natur hieß es für die Kinder

Den gefährlichen Reißzähnen von Säbelzahntigern wurden die Amulette nachempfunden.
Astrid Mittelstaedt (Mitte) führte die Kinder zur Entdeckungsreise in die pralle Natur am Stadtteilhaus FWH.

Troisdorfer Kinder erkundeten und erlebten mit allen Sinnen die Natur und ließen sich in die Urzeit zurückversetzen. Mit Outdoorpädagogin Astrid Mittelstaedt ging es hinaus in die Wildnis im Stadtteilpark an der Lahnstraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte. Die Kinder erfuhren spielerisch, wie man ohne moderne Technik in der Natur überleben und welche Naturmaterialien man verwenden kann.

Kleine Holzschalen wurden ebenso hergestellt wie Pfeil und Bogen, die bei einem Wettbewerb in Bogenschießen getestet wurden. Aus Pflanzenfasern wurden stabile Schnüre gedreht und neben vielem anderen wurden selbstgeschnitzte Holzamulette hergestellt. Sie waren den Tigerzähnen der urzeitlichen Säbelzahntiger nachgebildet. Die Kinder konnten in der Natur in ihrer Stadt viel entdecken, vieles besprechen und eine Menge basteln. Das Ferienprogramm wird in den Stadtteilhäusern FWH und Spich angeboten, zwei Einrichtungen des städtischen Jugendamts. Auskunft unter Tel. 02241/900-596.