Konzert mit Hits in der Stadthalle Troisdorf:

Platten von MOTOWN - die Legende lebt

Weltberühmte Songs live: v.l. Victor Hugo Barreto, Wilson D. Michaels und Trevor Jackson. Foto: Gío Löwe.

Am Donnerstag, 14. April 2016, um 20 Uhr in der Stadthalle Kölner Straße 167, Troisdorf-Mitte,

wird das von Berry Gordy 1959 in Detroit gegründete Plattenlabel MOTOWN lebendig. Wer kennt sie nicht, die unvergesslich groovigen Songs von Diana Ross & The Supremes, von Marvin Gaye, Stevie Wonder, Smokey Robinson, den Jackson 5 & Co.? Diese Künstlerinnen und Künstler haben eins gemeinsam: MOTOWN hat sie alle unsterblich gemacht.

Mit Welt-Hits wie „My Girl“, „Stop! In the Name of Love“, „Papa Was A Rolling Stone“, „Dancing in the Streets“, „Ain’t No Mountain High Enough“, “Never Can Say goodbye” und vielen anderen feiert “MOTOWN – Die Legende” nun die über 50jährige Erfolgsgeschichte dieser musikalischen Ausnahme-Institution mit einer musikalischen Begegnung der besonderen Art.

„MOTOWN – Die Legende“ ist mit Wilson D. Michaels, David-Michael Johnson (DMJ), Koffi Missah, Siggy Davis, Meimouna Coffi und einer fünfköpfigen Live-Band zu Gast in Troisdorf. Für Regie und Choreografien zeichnet Andrew Hunt verantwortlich, die Bühnen- und Lichtkonzeption stammt von Rolf Spahn und die Kostüme von Heike Seidler, die Videoanimationen von Zoltan Labas. Die Musikalische Leitung obliegt Martin Werner.

Musik aus der Motor City

Die Plattenfirma hieß ursprünglich Tamla Record Company. Der Name des Plattenlabels MOTOWN leitet sich vom Spitznamen der Autostadt Detroit ab, die landläufig auch Motor City genannt wird. Berry Gordy hat einfach „City“ durch das ihm warmherziger erscheinende Wort „Town“ ersetzt und danach MOTOR TOWN zu MOTOWN verkürzt: Eine Legende war geboren.

Der Eintritt kostet im VVK 25,05 Euro, an der Abendkasse 27,05 Euro, erm. 14,35 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.