Kabarett und Frauenpower in der Stadthalle:

Noch Karten für Margie Kinsky und ihre Gäste

Thekentratsch Ingo Lammert
Margie Kinsky
Rosemie Warth

Am Freitag, 22. April 2016, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

treten die „Lecker Mädche“ auf, die perfekte Kombination von alten Häsinnen und jungem Gemüse. Margie Kinsky, der weibliche Shooting-Star der Comedyszene, präsentiert eine geballte Ladung Frauenhumor. Margie hat eine Truppe verrückter Hühner zusammengetrommelt, die man so noch nicht zusammen auf der Bühne gesehen hat.

Das Ganze wird zusammengehalten von der römisch-böhmisch-rheinischen Gute-Laune-Botschafterin aus Bonn-Endenich mit dem umfangreichen familiären Anhang. Wo Margie auftritt, wird das Chaos geerdet, ganz bodenständig und natürlich, ohne schrilles Dekolleté und Permanent-Make-up. Aber zum Anfassen und mit jeder Menge „Mutterwitz“ – im wahrsten Sinne des Wortes.

Vier „lecker Mädche“ bringt sie mit auf die Bühne: Rosemie Warth, die Comedy-Queen aus dem Schwäbischen. Rosemie strapaziert die Lachmuskeln mit Slapstick, wortgewaltiger Komik und begnadeten Musikeinlagen auf Tuba oder Alphorn. Maria Grund-Scholer, bekannt von den WDR-Rubriken "Angies Welt", "Die von der Leyens" oder "Lachen live". Das ist besser als Radio hören, das ist Fernsehen für die Ohren.

Thekentratsch auf der Bühne

Die zwei vom Duo „Thekentratsch“ tratschen wie ihnen der Ruhrpott-Schnabel gewachsen ist. Kerstin Sierp, auf allen Gebieten bewandert, aber „optisch leider Pflegestufe 6“, und Heike Becker, „Single auf Teilzeit“ und schauspielerische Urgewalt, sind selten einer Meinung. Sonst wäre es aber auch nur halb so lustig, wie die beiden „Kodderschnauzen“ den alltäglichen Wahnsinn durchhecheln. Alle kriegen bei Thekentratsch gehörig ihr Fett weg.

Der Eintritt kostet im VVK 25,05 Euro, an der Abendkasse 27,05 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.