Warnstreik im öffentlichen Dienst in NRW:

Eintägiger Streik in Troisdorfer Kitas

Die Dienstleistungs-Gewerkschaft Verdi hat auch in diesem Jahr wieder während der Tarifverhandlungen zum Arbeitskampf in öffentlichen Einrichtungen in NRW aufgerufen. Betroffen sind neben den kommunalen Kindertagesstätten unter anderem auch die Bereiche Nahverkehr, Müllabfuhr, Krankenhäuser, Stadtverwaltungen und der Flughafen Köln/Bonn.

Die Stadt Troisdorf ist wieder besonders betroffen, denn zu den bestreikten Einrichtungen gehören auch die 27 städtischen Kindertagesstätten in Troisdorf. Die Eltern werden in den Kitas informiert.

Davon bieten 13 Einrichtungen ihren regulären Betrieb und 10 Kitas richten Notdienste für die jeweiligen Kinder ein. Wegen des Streiks werden die vier Kitas Kriegdorfer Straße in Troisdorf-Spich, Magdalenenstraße in Troisdorf-Oberlar, Robert-Müller-Platz in Troisdorf-FWH und Reichensteinstraße in Troisdorf-Kriegsdorf den ganzen Tag geschlossen.

Übersicht zum Streik: