Festival des Gesangs in der Stadthalle Troisdorf:

Die A-cappella-Nacht mit drei Top Acts

Beatboxmeister ROBEAT
Mehrfach prämierte FrauenTaskForce MEDLZ
Popstars ONAIR aus Berlin

Am Samstag, 23. April 2016, um 20 Uhr in der Stadthalle Kölner Straße 167, Troisdorf-Mitte,

startet mit der A-cappella-Nacht ein außergewöhnliches Festival des Gesangs. Gänsehaut, Begeisterung und ausgelassenes Lachen, denn natürlich dürfen auch Witz und Komik bei einer solchen Unterhaltungsshow nicht fehlen. Seit 1996 gibt es Die A-cappella-Nacht, die bisher fast ausschließlich in Süd- und Mitteldeutschland tourte. Jetzt hat das Kulturamt Troisdorf in Kooperation mit dem Haus der Springmaus Bonn das Konzept erstmals ins Rheinland geholt!

Bei der ersten Ausgabe soll es so richtig krachen. Deshalb werden die drei absoluten Top Acts der Deutschen Vokalszene auftreten: die vielfach ausgezeichneten Vokal Popstars ONAIR aus Berlin, die ebenfalls mehrfach prämierte FrauenTaskForce MEDLZ und Europas amtierender Beatboxmeister ROBEAT mit atemberaubender Mundakrobatik. Ein Entertainment-Abend par excellence.

Der Senkrechtstarter: Innerhalb kürzester Zeit hat sich ONAIR aus Berlin in der internationalen Vokalszene als Top Act etabliert. ONAIR ist intensiv und voller Leidenschaft. Die musikalische Visitenkarte der Band reicht von Björk, Sting, Metallica, U2 bis hin zu Radiohead und mehr.

Mundakrobatik pur

Andere brauchen DrumSet, Soundeffekte und Sänger, um fett zu klingen. Robeat braucht lediglich ein Mikro. Der Mann ist seine eigene Band. Der 25jährige – zweifacher deutscher Vizemeister im Beatboxen – verschlägt den Zuschauern immer wieder die Sprache. Als „human beatbox” demonstriert er die hohe Kunst der Mundakrobatik. Sein unverwechselbarer Stil zeichnet sich durch harte Techno-Beats, schnelle Drums and Base Rhythmen, sanfte Hip Hop–Klänge und Jazz-Freestyles aus, immer gespickt mit einer Prise Humor und Slapstick.

Die MEDLZ sind eine der erfolgreichsten weiblichen A-cappella-Bands in Europa. Ihr Repertoire reicht von Mozart bis Mercury, das sie meisterhaft und herzenswarm darbieten. Sie sind auch in 2016 weiter mit ihrem TV-Programm „medlz“ im Fernsehen auf Erfolgskurs.

Der Eintritt kostet im VVK 36,70 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.